Beim Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz am 11. Mai 2016 präsentierten wir unser Hand-Therapiegerät HERAX und konnten die mehrköpfige Jury, bestehend aus wichtigen Branchenexperten, überzeugen. Wir haben uns sehr darüber gefreut, in beeindruckendem Ambiente des Zentrums für Ernährung und Gesundheit der Handwerkskammer Koblenz den 2. Preis entgegenzunehmen.

LIME beim Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2016
Location des Ideenwettbewerbs im Zentrum für Ernährung und Gesundheit der Handwerkskammer Koblenz

Das Ziel des Gründerprogramms „Exist“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Wissenschaft ist es, Gründungsnetzwerke an Hochschulen aufbauen und somit Wissenschaft mit Wirtschaft stärker zu verknüpfen. Der Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2016 entstand 2009 aus diesem Programm heraus und  fördert nun mit Unterstützung regionaler Sponsoren und der Handwerkskammer Koblenz innovative Geschäftsideen in Rheinland-Pfalz. Prof. Dr. Martin Kaschny vom Kooperationsnetz für Existenzgründungen aus Koblenzer Hochschulen zeigte sich beeindruckt vom Wachstum des Wettbewerbs: 2016 wurden 81 Projekte eingereicht.

Für uns als junge Gründer bot der Ideenwettbewerb mit seinem Netzwerk aus anderen Wettbewerben sowie zu Experten und Investoren eine große Chance, neue Kontakte zu knüpfen. Besonders positiv war unser Zusammentreffen mit Klaus Wächter, dem Vorstandsvorsitzenden der Business Angeles Rheinland-Pfalz. Über unser Gespräch während der Veranstaltung hinaus besuchte er uns in unserm Büro in Bad Kreuznach und wir dürfen auch in Zukunft auf seine kompetente Unterstützung zählen. Sehr dankbar sind wir außerdem für den Kontakt zu Wolfgang Nied von der Marienhaus Klinikengruppe, der durch den Wettbewerb auf uns aufmerksam wurde und unserem Team seitdem bei allen Fragen rund um Medizintechnik und als Mitglied des Unternehmensbeirats zur Seite steht.

Another post you may like...

Awards

Sonderpreis für LIME beim Pioniergeist 2019

/ Dez 05, 2019

Bei der Verleihung des Pioniergeist 2019 am 26.11.19 überreichte uns Prof. Dr. Schmidt den Sonderpreis der TU Kaiserslautern. Die Preisverleihung fand im Foyer der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz statt und bekam mit dieser Location einen außergewöhnlichen Rahmen. Nachdem der Keynote-Speaker Felix Thönessen von seinen Erlebnissen als Startup-Coach berichtet hatte, wurden die Gewinner-Gründungen mit beeindruckenden Kurzfilmen…

Awards

LIME gewinnt den NEUMACHER-Gründerpreis der WirtschaftsWoche

/ Sep 26, 2017

Am 26. September fand im Microsoft Atrium in Berlin der Digital Transformation Summit statt, wo wir einen riesigen Erfolg feiern durften: wir wurden als Gewinner des 11. NEUMACHER-Gründerpreises 2017 ausgezeichnet! Knapp 100 Start-ups hatten sich beim Neumacher-Wettbewerb der WirtschaftsWoche angemeldet. In der ersten Runde suchte der High-Tech Gründerfonds (HTGF) die fünf interessantesten Startups aus verschiedensten Bereichen für die…

Awards

Startup Summit Südwest - 2. Platz beim Südwest-Pitch

/ Aug 19, 2017

Beim ersten Startup Summit Südwest durften wir uns über den zweiten Platz und 10.000 Preisgeld für unseren Pitch freuen! Am 19. August war die Kammgarn in Kaiserslautern Anlaufpunkt für Gründer und Jungunternehmer. Das Event brachte Investoren, Unternehmer und Gründungsinteressierte aus dem Süd-Westen Deutschlands zusammen. Das Besondere: Es fand in diesem großen Rahmen überhaupt zum ersten…