Die Verleihung des Goethe-Innovationspreises 2016 im Casino-Saal der Goethe-Universität war ein voller Erfolg: mit unserer Unternehmenspräsentation erreichten wir den 3. Platz und dürfen uns über 2000€ Preisgeld freuen!

Die Podiumsdiskussion mit Top-Managern von Postbank, Metro, PWC, Schaeffler und KUKA konzentrierte sich auf die Auswirkungen der Digitalisierung. Dieses Thema wird nicht zuletzt auch in der Medizin immer relevanter und ist Teil unseres Unternehmenskonzepts.

Deutschlandweit erleiden jährlich 240.000 Menschen einen Arbeitsunfall und 200.000 einen Schlaganfall, der die Funktionsfähigkeit der Hände beeinträchtigt. Für Betroffene folgt eine lange Rehabilitationsphase, die mit zahlreichen Besuchen bei Therapeuten verbunden ist. LIME entwickelt ein Hand-Therapie-Gerät, das zu Hause angewendet und über eine App vom Therapeuten gesteuert werden kann. Auf diese Weise kann dem Patienten der Weg zur Praxis in vielen Fällen erspart werden - eine große Entlastung, da die Betroffenen beispielsweise nicht mehr  Auto fahren können. Das Entwicklungspotenzial im Bereich Hand-Therapie und unsere Lösung überzeugte die Jury, die uns mit dem 3. Platz auszeichnete.

Neben dem Goethe-Innovationspreis sind wir auch sehr dankbar, in das Startup-Programm "Unibator" der Goethe-Universität Frankfurt aufgenommen worden zu sein: in den nächsten 18 Monaten werden wir tatkräftig von Mentoren und Advisern bei der Entwicklung unseres Geschäftsmodells unterstützt.

Der Tag in der Goethe-Universität Frankfurt steigert also in doppelter Hinsicht unsere Motivation für die nächsten Schritte!

 

3. Platz des Goethe-Innovationspreises 2016 geht an LIME

Publikum bei der Podiumsdiskussion und der Preisverleihung des Goethe-Innovationspreises

Another post you may like...

Awards

Sonderpreis für LIME beim Pioniergeist 2019

/ Dez 05, 2019

Bei der Verleihung des Pioniergeist 2019 am 26.11.19 überreichte uns Prof. Dr. Schmidt den Sonderpreis der TU Kaiserslautern. Die Preisverleihung fand im Foyer der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz statt und bekam mit dieser Location einen außergewöhnlichen Rahmen. Nachdem der Keynote-Speaker Felix Thönessen von seinen Erlebnissen als Startup-Coach berichtet hatte, wurden die Gewinner-Gründungen mit beeindruckenden Kurzfilmen…

Awards

LIME gewinnt den NEUMACHER-Gründerpreis der WirtschaftsWoche

/ Sep 26, 2017

Am 26. September fand im Microsoft Atrium in Berlin der Digital Transformation Summit statt, wo wir einen riesigen Erfolg feiern durften: wir wurden als Gewinner des 11. NEUMACHER-Gründerpreises 2017 ausgezeichnet! Knapp 100 Start-ups hatten sich beim Neumacher-Wettbewerb der WirtschaftsWoche angemeldet. In der ersten Runde suchte der High-Tech Gründerfonds (HTGF) die fünf interessantesten Startups aus verschiedensten Bereichen für die…

Awards

Startup Summit Südwest - 2. Platz beim Südwest-Pitch

/ Aug 19, 2017

Beim ersten Startup Summit Südwest durften wir uns über den zweiten Platz und 10.000 Preisgeld für unseren Pitch freuen! Am 19. August war die Kammgarn in Kaiserslautern Anlaufpunkt für Gründer und Jungunternehmer. Das Event brachte Investoren, Unternehmer und Gründungsinteressierte aus dem Süd-Westen Deutschlands zusammen. Das Besondere: Es fand in diesem großen Rahmen überhaupt zum ersten…