Durch unseren neuen Firmensitz in Mainz dürfen wir nun mit vermehrtem Besuch rechnen: für unsere Partner sind wir nun besser erreichbar. Für den passenden Rahmen der Geschäftsgespräche haben wir jetzt einen großen Besprechungsraum zur Verfügung. Nicht nur den Konferenztisch und Stühle, sondern die gesamte Büroeinrichtung lieferte modern und startup-like der Online-Handel – und hinterließ eine unerwartet große Menge an Kartonage, die schließlich einen ganzen Raum blockierte…

Nachdem wir langsam aus unserem Büro in Bad Kreuznach herausgewachsen waren, freuten wir uns sehr auf unseren Umzug nach Mainz. In zentraler Lage am Neubrunnenplatz und umgeben von zahlreichen Mittagstisch-Anbietern installierten wir als erstes das Herzstück des Unternehmens: die heiß geliebte Kaffeemaschine.

Der Umzug in die Landeshauptstadt situiert uns nicht nur generell zentraler, sondern hat uns auch näher zur Universität gebracht. Zum einen sind nun Treffen in der Uniklinik Mainz einfacher und spontaner, um handchirurgisches Input für die Entwicklung unserer Handtherapie-Schiene AnyHand zu erhalten. Befindet man sich in der Nähe einer Universität, sind außerdem meist auch Studenten leicht zu finden. Daher dürfen wir uns aktuell schon über mehrere Werksstudenten freuen, die uns tatkräftig unterstützen.

Der Umzug war der nächste logische Schritt in der Entwicklung von LIME. Wir freuen uns jetzt schon auf bereichernde Gespräche im Besprechungsraum und das emsige Rauschen unseres 3D-Druckers!

Einige komfortable Arbeitsplätze bleiben aber noch frei – hier geht’s zu unseren Stellenanzeigen.

Another post you may like...

Milestones

Erste Schritte in Richtung USA

/ Jan 07, 2021

LIME beim German Accelerator “Empowering German Startups to Scale Globally” – unter diesem Slogan präsentiert sich der German Accelerator. Das Programm richtet sich an deutsche Startups, die bereits vielversprechenden Erfolg vor Ort nachweisen können und die das Potenzial haben, auch im internationalen Markt zu bestehen. Wir freuen uns sehr verkünden zu können, dass das Auswahl-Komitee…

Milestones

Der nächste Meilenstein: Erste Patienten trainieren mit der AnyHand

/ Jun 17, 2020

Nachdem wir vor einigen Wochen die langersehnte CE-Zertifizierung für unsere AnyHand erhalten hatten, durften nun die ersten Patienten unser Gerät testen: Die Ergotherapie-Praxis Odenthal in Neuss ist auf die Handrehabilitation spezialisiert und war schon während der Entwicklung für Feedback und Verständnisfragen einer der wichtigsten Ansprechpartner für LIME. Deshalb sind wir mehr als glücklich, dass wir…

Milestones

Wir haben es geschafft: Unsere AnyHand als zertifiziertes Medizinprodukt

/ Mai 18, 2020

Seit der Gründung von LIME arbeiten wir daran, die Handtherapie mit intelligenter Technik zu verbessern. Die Zulassung unserer AnyHand ist einer der größten Schritte in diese Richtung: Nach einigen arbeitsintensiven Phasen erreichte uns nun die CE-Kennzeichnung und darf ab sofort die AnyHand ausweisen. Die Zertifizierung ist der letzte große Schritt vor dem Markteintritt, denn Patienten…