Für die Handtherapie der Zukunft.

Wir bauen das Handtherapiesystem der Zukunft, indem wir den Status quo der Behandlung neu definieren. Passion für Einfachheit und wertorientierte Lösungen. Schaffung eines integrierten Ökosystems aus Ärzten, Therapeuten und Patienten, um das beste Ergebnis für jeden zu gewährleisten.
dqs med

Zertifiziertes
Medizinprodukt

german flag

Startup aus
Deutschland

tv

Bekannt aus
SWR, Wirtschaftswoche & Handelsblatt

Getrieben von einer Mission

LIME wird die Handtherapie durch intelligente Technologie nachhaltig verbessern.

Unsere Geschichte begann mit einer Teilnahme bei Jugend Forscht. Dort stellte Pascal eine Roboterhand vor, die eigentlich für den Einsatz in gefährlichen Situationen wie z. B. im Weltall gedacht war. Um aus dieser im nächsten Schritt eine Handprothese zu entwickeln, suchte er das Gespräch mit dem leitenden Handchirurg und Oberarzt der Uniklinik Mainz: Dr. Eric Hanke.

Im Gespräch mit unserem Ideengeber und Gründervater Dr. Hanke stellte sich schnell heraus, dass ein intelligentes Handtherapiegerät viel dringender auf dem Markt benötigt werde als eine Handprothese: alle Therapeuten seien massiv überlastet und gute Therapiefortschritte seien nur möglich, wenn Patienten häufiger trainieren könnten.

Während der Sammlung von Ideen und Konzepten stieß Dominic zum Team dazu. Zu zweit startete die Arbeit an unserem ersten Prototypen. Bei Therapeuten, Ärzten und bei einer Vielzahl von Wettbewerben erhielten wir überwältigendes Feedback. Dieses motivierte uns dazu, die LIME medical GmbH zu gründen und unsere Ideen Wirklichkeit werden zu lassen.

Seitdem wächst das Team und wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Handtherapie nachhaltig zu verbessern.

LIME Team Pic 2307 e1690903343239

Das Team hinter LIME

Lerne unser großartiges Team kennen, das den Erfolg des Unternehmens ermöglicht.

Pascal 2

Pascal

Dominic

Dominic

Desiree 2

Désirée

Daniel

Daniel

Trang

Doan-Trang

Saad backup

Saad

Mathias

Mathias

StGa 1

Stefanie

Mohammad 1

Mohammad

Lea

Lea

JoGa

Johannes

Florian backup

Florian

JoKo

Jonathan

KaWi 1

Karl-Heinz

Simon

Simon

LM MK D AmBo

Amine

ChSt

Christian

LM MK D MaM

Margit

Jule

Jule

FaKi 2 3

Fabian

JeSt 1

Jessica

LM MK D FaM 1

Fabian

Haben Sie Interesse an unseren Produkten?

Kostenlose Produkt-Demo buchen und mehr erfahren!