Am 26. September fand im Microsoft Atrium in Berlin der Digital Transformation Summit statt, wo wir einen riesigen Erfolg feiern durften: wir wurden als Gewinner des 11. NEUMACHER-Gründerpreises 2017 ausgezeichnet!

Knapp 100 Start-ups hatten sich beim Neumacher-Wettbewerb der WirtschaftsWoche angemeldet. In der ersten Runde suchte der High-Tech Gründerfonds (HTGF) die fünf interessantesten Startups aus verschiedensten Bereichen für die finale Juryrunde in Berlin aus. Ein weiteres Startup erhielt per Onlinevoting die Chance, die eigene Geschäftsidee vor der namhaften Jury zu präsentieren.  Neben einer Software zur Koordination von Strom aus erneuerbaren Energien wurden der Industrieroboter HORST sowie eine Erkennungssoftware für autonome Fahrzeuge präsentiert. Auch eine App zum digitalen Personalausweis und ein sicherer Messenger speziell für Kinder stellen sich der Jury vor.

Gerade unter dieser hochkarätigen Konkurrenz mit smarten Ideen stellt der Sieg beim NEUMACHER-Gründerpreis 2017 einen unserer größten Erfolge dar, den wir im Anschluss an die Veranstaltung gebührend feierten. Die Sachpreise im Wert von 300.000 Euro wollen wir für die Entwicklung eines neuen Prototyps und dem Aufbau eines Qualitätsmanagement-Systems einsetzen - zwei wichtige Schritte, um unsere Handtherapie-Schiene in naher Zukunft auf den Markt bringen zu können.

Der NEUMACHER-Gründerpreis, ausgetragen von dem Wirtschaftsmagazin WirtschaftsWoche, wird seit 2007 jährlich verliehen und von zahlreichen Partnern unterstützt. Diese ermöglichen den Siegern ein individuell zugeschnittenes Sachpreise-Paket, um zukünftige Schritte optimal zu meistern. Wir sind sehr dankbar, dass auch LIME von dieser hochprofessionellen Unterstützung profitieren kann!

Das Wirtschaftsministerium Rheinland-Pfalz hat zu dem Event ebenfalls eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Another post you may like...

Awards

Sonderpreis für LIME beim Pioniergeist 2019

/ Dez 05, 2019

Bei der Verleihung des Pioniergeist 2019 am 26.11.19 überreichte uns Prof. Dr. Schmidt den Sonderpreis der TU Kaiserslautern. Die Preisverleihung fand im Foyer der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz statt und bekam mit dieser Location einen außergewöhnlichen Rahmen. Nachdem der Keynote-Speaker Felix Thönessen von seinen Erlebnissen als Startup-Coach berichtet hatte, wurden die Gewinner-Gründungen mit beeindruckenden Kurzfilmen…

Awards

Startup Summit Südwest - 2. Platz beim Südwest-Pitch

/ Aug 19, 2017

Beim ersten Startup Summit Südwest durften wir uns über den zweiten Platz und 10.000 Preisgeld für unseren Pitch freuen! Am 19. August war die Kammgarn in Kaiserslautern Anlaufpunkt für Gründer und Jungunternehmer. Das Event brachte Investoren, Unternehmer und Gründungsinteressierte aus dem Süd-Westen Deutschlands zusammen. Das Besondere: Es fand in diesem großen Rahmen überhaupt zum ersten…

Awards

Pioniergeist 2016 Sonderpreis "Beste Gründungsidee"

/ Nov 23, 2016

Im Funkhaus Mainz wurden wir mit dem Sonderpreis „Beste Gründungsidee“ des Existenzgründerwettbewerbs „Pioniergeist 2016“ ausgezeichnet. Ein besonderer Glücksfall für uns, da der mit 5000€ dotierte Preis in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben wurde.  Die Auszeichnung durften wir von Klaus Wächter, dem Vorsitzenden der Business Angel Rheinland-Pfalz entgegennehmen. Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), der…