Sonderpreis für LIME beim Pioniergeist 2019

Bei der Verleihung des Pioniergeist 2019 am 26.11.19 überreichte uns Prof. Dr. Schmidt den Sonderpreis der TU Kaiserslautern. Die Preisverleihung fand im Foyer der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz statt und bekam mit dieser Location einen außergewöhnlichen Rahmen. Nachdem der Keynote-Speaker Felix Thönessen von seinen Erlebnissen als Startup-Coach berichtet hatte, wurden die Gewinner-Gründungen mit beeindruckenden Kurzfilmen des SWR vorgestellt. Die ausgezeichneten Ideen begeisterten uns vor allem durch die hoch professionelle Umsetzung: Akkna Tek, die Korrekturen nach einer Operation am Grauen Star optimieren, starteten bereits Gespräche in den USA, die Brotpuristen können sich kaum vor Andrang an ihrem Verkaufstruck retten und GOT Bag plant die nächste Reise nach Asien, um aus dortigen Flüssen gesammeltem Plastik Rucksäcke herzustellen.

Sonderpreis für LIME beim Pioniergeist 2019

Über den mit 2.500 Euro dotierten Sonderpreis haben wir uns besonders gefreut, da wir auch in unserem Gründungsjahr 2016 schon einmal vom Pioniergeist ausgezeichnet wurden. Damals erhielten wir einen Sonderpreis für die beste Gründungsidee. Aus dieser Idee ist im Laufe der letzten drei Jahre ein professionelles Unternehmen mit einem fantastischen Team und einem fertig entwickelten Produkt entstanden. Mit Blick auf unsere Anfänge können wir stolz auf unseren Weg sein und haben die Ziele für die nächsten Monate fest im Blick!

Sonderpreis für LIME beim Pioniergeist 2019

Another post you may like...

Awards

LIME gewinnt den NEUMACHER-Gründerpreis der WirtschaftsWoche

/ Sep 26, 2017

Am 26. September fand im Microsoft Atrium in Berlin der Digital Transformation Summit statt, wo wir einen riesigen Erfolg feiern durften: wir wurden als Gewinner des 11. NEUMACHER-Gründerpreises 2017 ausgezeichnet! Knapp 100 Start-ups hatten sich beim Neumacher-Wettbewerb der WirtschaftsWoche angemeldet. In der ersten Runde suchte der High-Tech Gründerfonds (HTGF) die fünf interessantesten Startups aus verschiedensten Bereichen für die…

Awards

Startup Summit Südwest - 2. Platz beim Südwest-Pitch

/ Aug 19, 2017

Beim ersten Startup Summit Südwest durften wir uns über den zweiten Platz und 10.000 Preisgeld für unseren Pitch freuen! Am 19. August war die Kammgarn in Kaiserslautern Anlaufpunkt für Gründer und Jungunternehmer. Das Event brachte Investoren, Unternehmer und Gründungsinteressierte aus dem Süd-Westen Deutschlands zusammen. Das Besondere: Es fand in diesem großen Rahmen überhaupt zum ersten…

Awards

Pioniergeist 2016 Sonderpreis "Beste Gründungsidee"

/ Nov 23, 2016

Im Funkhaus Mainz wurden wir mit dem Sonderpreis „Beste Gründungsidee“ des Existenzgründerwettbewerbs „Pioniergeist 2016“ ausgezeichnet. Ein besonderer Glücksfall für uns, da der mit 5000€ dotierte Preis in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben wurde.  Die Auszeichnung durften wir von Klaus Wächter, dem Vorsitzenden der Business Angel Rheinland-Pfalz entgegennehmen. Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB), der…